TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.
Sport mit Freunden

Karate

Selbstverteidigung für Mädchen am Sonntag, den 14.04.2024, von 14:00 - 18:00 Uhr

Du wolltest schon immer lernen, gefährliche Situationen richtig einzuschätzen, dich effektiv zu verteidigen und selbstsicher aufzutreten? Dann ist dieser Kurs genau das richtige für dich!

Du lernst theoretisches und praktisches Wissen über Gefahrenerkennung, Selbstbehauptung und selbstsicheres Auftreten sowie effektive und leicht anwendbare Techniken zur Abwehr von Greif-, Schlag- und Würgeattacken.

Kursleiter Yves Müller ist Träger des 3. Dan (Schwarzgurt) im Karate und lizenzierter Trainer für Selbstverteidigung und Gewaltprävention des Deutschen Olympischen Sportbundes.

Das sind die Eckdaten, die du wissen musst:

Teilnehmer: Frauen und Mädchen ab 12 Jahren (keine Vorkenntnisse erforderlich)
Datum: Sonntag, 14. April 2024
Veranstalter: TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.
Ort: Turnhalle Sportcampus Riemerling
Georginenstr. 2
85521 Riemerling
Uhrzeit: 14:00 – 18:00
Gebühren: Kursgebühr 40,- € (Barzahlung vor Ort)

Anmeldung: Vorherige, verbindliche Anmeldung unter andreas.theuer+sv@gmail.com

Mitzubringen: Bequeme Sportkleidung
Haftung: Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung für Personen- oder Sachschäden

Herzlich Willkommen bei unserer Karate-Gruppe!

Bitte wenden Sie sich bei Interesse an der Karate-Gruppe an unseren Ansprechpartner und Trainer Andreas Theuer (6. Dan) unter andi@uechi-ryu-muenchen.de

November 2023: 1 Jahr Karate im TSV Hohenbrunn
Seit einem Jahr gibt es im TSV Hohenbrunn eine Karate-Gruppe. Wir trainieren den traditionellen Karate-Stil Uechi-Ryu.
Die Gruppe besteht derzeit aus 10 Mitgliedern im Alter von 11 bis 86 Jahren und wird von Andreas Theuer (6. Dan) unterrichtet.
Auch die erste Gürtelprüfung zur Erreichung des 9. Kyu haben bereits 6 Mitglieder erfolgreich bestanden.

Gerne dürfen Interessierte in die Gruppe kommen:
Ab dem Alter von 11 Jahren ist die Teilnahme mit einem Elternteil (gerne auch beiden) im Sinne eines Familientrainings möglich, ab 15 Jahren auch ohne Elternteil.

Trainiert wird immer Montags um 19:15 Uhr im Gymnastikraum am Sportplatz Hohenbrunn.

Aktuelle Trainingszeit: Montags um 19:15 Uhr im Funktionsbau am Sportplatz Hohenbrunn

13.10.2022   Neu beim TSV - Karate
Traditionelles Okinawa-Karate in Hohenbrunn

Über Uechi-Ryu-Karate-Do:
Dieser außergewöhnliche Karate-Stil hat seinen Ursprung im chinesischen Kung-Fu und ist auf der Nachahmung der Tierbewegungen von Kranich, Drache und Tiger aufgebaut. Diese ursprüngliche Mischung aus starken und weichen Bewegungen blieb bis heute erhalten.

Im Mittelpunkt von Uechi-Ryu steht jedoch nicht der Kampf, sondern die Entwicklung  der eigenen Persönlichkeit. Zentrales Thema ist hierbei der Respekt - gegenüber sich selbst und anderen Personen.

Montags um 19:15 Uhr im Gymnastikraum am Sportplatz Hohenbrunn

Anfänger, Wiedereinsteiger und aktive Karateka sind herzlich willkommen.
Probier es aus!

Selbst der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Lerne die perfekte Mischung aus traditionellem Kampfstil direkt aus Okinawa und effektiver Selbstverteidigung. Mitmachen kann jede(r) ab 12 Jahren, der körperlich gesund ist und Spaß am Training einer faszinierenden Kampfkunst hat.

Wir freuen uns auf Euch!