TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.
Sport mit Freunden

Abteilung Schwimmen und Schwimmbad im Sportcampus Riemerling

Bei Fragen rund um die Schwimmabteilung:

Kommen Sie gerne an den Eingang des Schwimmbades, montags von 15:30 - 19:00 Uhr und samstags von 08:00 - 12:00 Uhr. Hier versuchen wir gemeinsam, Ihre Anliegen und Fragen zu klären. (Stand 25.01.2024)

Die Riemerlinger Haie, die Abteilung Schwimmen des TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V., hat eine eigene Homepage, auf der sie sich über das Kursangebot informieren können: Homepage Riemerlinger Haie

Aktuelle Öffnungszeiten des Bades in Riemerling: (Stand 01.01.2024)

--- in Planung

--- in Planung

Öffentliches Schwimmen:

Das öffentliche Schwimmen setzt keine Vereinsmitgliedschaft voraus, Sie können eine Eintrittskarte (Einzeleintritt, 10er Karte, Jahreskarte) direkt im Schwimmbad erwerben.

Am Dienstag sind 2 Bahnen für das öffentliche Schwimmen reserviert (Bahn 5&6), der Vereinsbetrieb findet auf den anderen Bahnen und im Lehrschwimmbecken statt.

Am Freitag stehen 2 Bahnen (Bahn 5&6) und das Lehrschwimmbecken für die Öffentlichkeit zur Verfügung.

Am Mittwoch und Sonntag steht das gesamte Schwimmbad der Öffentlichkeit zur Verfügung.

Achtung: Für Eintrittskarten zu den Schwimmkursen bitte am Automat "Verein" auswählen, die Karten sind sonst nur für das Zeitfenster des Öffentlichen Schwimmens freigegeben und Sie kommen nicht ins Bad.

Analog dazu beim Kauf einer Eintrittskarte für das Öffentliche Schwimmen bitte nicht "Verein" auswählen.

Ab sofort können Sie alle Eintrittskarten (Verein und Öffentliches Schwimmen) auch online erwerben: https://hbshop.hohenbrunn.de

Achtung: ab dem 01.09.2023 erworbene TSV Jahreskarten sind nicht mehr zu den Zeiten des Öffentlichen Schwimmens freigeschaltet. Dies gilt nicht für die Kinder-Jahreskarten.

Vereinsschwimmen:

Kommen Sie gern zu einer der oben genannten Zeiten im Sportcampus (Bad oder Geschäftsstelle) vorbei, dann können wir Ihre Fragen direkt klären. Wenn Sie als Vereinsmitglied eine Jahreskarte erwerben wollen, können Sie das ebenfalls online unter oben genanntem Link tun.

Mitgliedsbeiträge:

Erwachsene und Kinder in den Breitensport- und Aquagruppen zahlen den monatlichen Mitgliedsbeitrag (plus Badeintritt)

Erwachsene und Kinder in den Schwimmkursen zahlen den monatlichen Mitgliedsbeitrag plus Kursgebühr (plus Badeintritt)

Beim Kleinkinder-Schwimmen zahlen Eltern und Kinder jeweils den Mitgliedsbeitrag (plus Badeintritt)

Badeintrittspreise:

Im Breitensport und bei Schwimm/Aquakursen können Kinder bis 13 Jahre entweder die Jahreskarte oder die 10er Karte für 18,- € erwerben.

Im Breitensport und bei Schwimm/Aquakursen können Jugendliche/Erwachsene ab 14 Jahre entweder die Jahreskarte oder die 10er Karte für 36,- € erwerben.

Beim Kleinkinder-Schwimmen zahlen nur die Eltern den Badeintritt, entweder Jahreskarte oder 10er Karte für 36,- €.

Für Einzeleintritte steht eine Karte für 4,- € zur Verfügung.

Vielen Dank für Ihre Geduld, wir sehen uns im neuen Bad :-)