TSV Hohenbrunn-Riemerling e.V.
Sport mit Freunden

Hier findet Ihr unser aktuelles Sportangebot:

Bergsport / Klettern:   Abteilungsleiterin: Vroni Späth   info@bergsport-hohenbrunn.de

Klettern ist Trend! Unsere Abteilung Bergsport bietet Kinder- und Erwachsenentraining an, hauptsächlich Bouldern. Die Kurse finden seit Februar 2023 im neuen Boulderraum im Sportcampus Riemerling statt. Infos dazu auf der Homepage. Steigt ein, wir freuen uns auf Euch!

Boogie:  Abteilungsleiter: Michael Becht   0173/6662418   michael.becht@boogie-magics.de

Die "Boogie Magic's", unsere Abteilung Boogie: mehrfache Welt-, Europa-, Deutsche, Süddeutsche und Bayerische Meister im Boogie Woogie. Wollen Sie auch dabei sein? Boogie Turnier Formation + Einzel, Boogie Breitensport Jugend + Erwachsene, Lindy Hop, Shag und Rockabilly Jive. Schaut Euch in Ruhe auf der Seite der "Boogie Magic's" um. Let's Dance!

Fußball:  Abteilungsleiter: Jürgen Weinert   juergen.weinert@tsv-hohenbrunn.de

2 Herren- und 1 Damenmannschaft, vom Fußballkindergarten bis zur A Jugend, Mädelsmannschaften in D und B Jugend, Freizeitmannschaften, Inklusionsteam und Fußballcamps. So breit gefächert ist das Angebot der Abteilung Fußball. Sei auch Du dabei! Spieler und Trainer gesucht! Weitere Infos findet Ihr auf der Homepage.

Gymnastik:  Abteilungsleiterin: Livia Plenk   livia.plenk@gmx.de

Pilates, Power Walking, Bauch-Beine-Po, Seniorengymnastik, Body Styling, etc. Für jedes Alter und jeden Typ ist was dabei. Schaut Euch unser Programm an, auch Ihr findet bestimmt den richtigen Kurs!

tanz++:  Abteilungsleiterin: Alexandra Eberle   info@tanzplusplus.de

Wichteltanz für Eltern mit ihren Kindern, Zwergerltanz, Moderner Kindertanz, Modernes Kinderballett, Kinderyoga, HipHop, Yoga, Pilates, Fit&Dance, Ferienworkshops: Unsere Abteilung tanz++ bietet ein breites Spektrum an unterschiedlichen Tanz- und Fitnesskursen für Kinder, Jugendliche und Erwachsene bei ausgebildeten Trainern an. Viele weitere Infos hier: Hier geht's zur Facebook-Seite. und HIER

Judo:  Abteilungsleiter: Gerhard Söll   info@judo-südost.de

Unsere kleine, aber feine Judoabteilung bietet Training in mehreren Alters- und Stärkeklassen, für Kids und Erwachsene, vom Weißgurt bis zum Schwarzgurt. Schaut Euch auf der Homepage um, wir freuen uns auf Euch!

Moderne Schwertkunst: Abteilungsleiterin: Sinaida Heckmaier   riemerling@moderne-schwertkunst.de

Deutsche und Bayerische Meister finden sich auch in unserer Schwertkunst-Abteilung, die eine der erfolgsreichsten Deutschlands ist! Dieser noch sehr junge Sport hat bei uns viele Anhänger, bayernweit sind wir die größte Abteilung. Hast auch Du Interesse? Dann schau vorbei!

Schwimmen:  Abteilungsleiter: Sebastian Hofmann & Moritz Harteneck   abteilungsleitung@riemerlingerhaie.de

Die Riemerlinger Haie, unsere Schwimmabteilung, bieten Aqua-Kurse an, dazu Pinguin, Seepferdchen und Hai Abzeichen. Weiter geht es dann in den Breiten- und Leistungssportgruppen. Baby-Schwimmen sowie ein Technikkurs, die Triathlongruppe oder unsere Ozon-Tiger, eine Schwimmgruppe für Menschen mit geistigen und/oder körperlichen Beeinträchtigungen, sind Teil der Schwimmabteilung. Informieren Sie sich auf der Homepage der Riemerlinger Haie über die vielen verschiedenen Angebote.

Step:  Abteilungsleiterin: Cornelia Versteegen   info@steptanz-hohenbrunn.de

Die Faszination der schnellen Füße! Einmal wie Fred Astair übers Parkett wirbeln. Hast Du Lust, dabei zu sein? Interessierte Kids, Jugendliche und Erwachsene finden hier die richtige Gruppe für sich. Auf ihrer Homepage hat die Abteilung Step noch viele weitere Informationen für Euch.

Tischtennis:  Abteilungsleiter: Jürgen Weinert   juergen.weinert@tsv-hohenbrunn.de

Jugend- und Erwachsenenteams im Punktspielbetrieb. Es gibt eine Erwachsenen-, eine Kinder- und zwei Jugendgruppen, die mit viel Freude unter fachkundiger Leitung des Trainerteams mehrfach wöchentlich an der Platte stehen. Weiterhin freut sich die Abteilung über neue Mitglieder. Schaut auf der Homepage vorbei!

Turnen:   Abteilungsleiterin: Livia Plenk   livia.plenk@gmx.de

Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen in mehreren Altersklassen, Geräteturnen für Kids, schaut Euch auf der Turner-Seite um. Wir freuen uns auf neue Mitglieder!

Volleyball:   Abteilungsleiterin: Julia Morawietz   info@volleyball-hohenbrunn.de

Damen in der Landesliga und Kreisliga, Herren in der Bezirksliga, Jugend weiblich und männlich, Ligabetrieb und Freizeitmannschaften, Trainings, jährliches Jugend-Zeltlager und das legendäre Nikolausturnier. Sei dabei in unserer Volleyball-Familie, mit viel Spaß und trotzdem konzentriert und fokussiert. Wir freuen uns über neue Mitspieler aller Altersklassen! Schaut auf unserer Homepage vorbei.